Julia Lacherstorfer | Ramsch und Rosen & Die Strottern
21536
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21536,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Ramsch und Rosen & Die Strottern

Ein Strotter ist einer, der nach Verwertbarem sucht. Eine wunderbare Beschreibung für beide Gruppen: So wie Ramsch & Rosen stöbern auch Klemens Lendl und David Müller gerne im Überlieferten, suchen sich die schönsten Schönheiten zusammen, zerlegen das Alte ganz gerne einmal, um alles wieder im neuen Licht zusammenzusetzen. Und wenn sie gerade nichts finden, erfinden sie ihre eigene Musik – aus, mit, gegen, trotz und wegen der Tradition. Ein Büchlein mit ganz besonderen Texten aus längst vergangener Zeit und trotzdem höchst aktuell haben sie auch gefunden. Texte von Soldaten aus dem 1. Weltkrieg – voll von Wehmut und Heimweh. Es wird wohl auch ganz schön traurig, aber auch ganz schön lustig. Und alles dazwischen.

 

Fest steht nur: Es wird schon wieder schön!
Ramsch und Rosen & die Strottern sind
Klemens Lendl: Geige, Stimme
David Müller: Gitarre, Harmonium, Stimme
Julia Lacherstorfer: Geige, Bratsche, Stimme
Simon Zöchbauer: Zither, Trompete, Stimme

 

Kontakt
Christina Sanoll
info@divertedmusic.at
www.divertedmusic.at

 

Links
Sehen Sie selbst (haben Sie „Die Strottern“ schonmal jodeln gehört?!):
„Marienkäfer“ | Die Strottern + Ramsch & Rosen (YouTube Video)